Skip to main content

e/r/w unter den TOP 50 Vermögensverwaltern laut Citywire Deutschland

Die Auswahl der 50 größten unabhängigen Vermögensverwalter in Deutschland ist eine umfangreiche Aufgabe, die Citywire Deutschland in drei Schritten durchgeführt hat.

Zunächst identifizierte das Audience Development Team über die BaFin alle Unternehmen, die als Wertpapierhäuser gelten. Dadurch wurde die Liste auf etwa 700 berechtigte Unternehmen in Deutschland eingegrenzt.

Anschließend wurden die Unternehmen ausgewählt, die eine Erlaubnis zur Finanzportfolioverwaltung (§ 2 Abs. 2 Nr. 9 WpIG) besitzen und somit ihre Kunden nicht nur beraten, sondern auch Anlageentscheidungen für sie treffen dürfen.

Der aufwendigste Schritt war die direkte Kontaktaufnahme mit den Unternehmen. Dabei wurden unter anderem Fragen gestellt wie: Sind Sie unabhängig von übergeordneten Finanzdienstleistern und bieten Sie neben eigenen Fonds auch Vermögensverwaltung an? Aus diesen unabhängigen Unternehmen mit eigener Vermögensverwaltung wurden dann die 50 mit den meisten Assets under Management und Advisory ausgewählt. Zusätzlich wurden die Anlagestrategien, die Diversifizierung und die Nutzung von Produkten anderer Anbieter untersucht. Jedes Jahr kristallisieren sich daraus die Top 50 Vermögensverwalter von Citywire Deutschland heraus.

Wir freuen uns, dass die e/r/w Vermögensmanagement GmbH zu den Top 50 der unabhängigen Vermögensverwalter in Deutschland zählt. Diese Anerkennung durch Citywire Deutschland bestätigt unsere Arbeit und unser Engagement für eine hochwertige, kundenorientierte Vermögensverwaltung. Wir danken unseren Kunden für ihr Vertrauen und setzen weiterhin auf unsere Expertise und maßgeschneiderten Anlagestrategien, um ihre finanziellen Ziele zu erreichen.